|
Es ist jetzt Uhr.
|
|
Zeigen von Verwendung von Süßigkeiten-Verpackungen 11.11.22
in Bordregeln 11.11.2022 09:35von catwoman • Administrator | 39.547 Beiträge
Hallo zusammen,
Trixi fragte nach, sie hätte aus anderen Foren erfahren, dass es nicht (mehr) gestattet sei, mit Süßigkeiten, wie z. B. "die goldene Kugel", Haselnusscremegläschen, "mein Liebling" (mit Kirsche) Bastelarbeiten zu zeigen.
Ich hatte Ferrero selbst angeschrieben und danach gefragt, weil ich selbst im Netz darüber nichts aussagekräftiges gefunden hatte:
Hier die Mail:
Die Beliebtheit unserer Markenprodukte bringt es mit sich, dass wir nahezu täglich zahlreiche Briefe und Mails von Konsumenten erhalten, die unsere geschützten Marken und urheberrechtlich geschützten Abbildungen in ihrem privaten Bereich für die unterschiedlichsten Zwecke nutzen möchten. Einerseits freuen wir uns über die manchmal sehr kreativen und sympathischen Ideen unserer Konsumenten.
Andererseits sehen wir uns schon aufgrund der Vielzahl von Anfragen dieser Art nicht in der Lage, jede Anfrage zu prüfen und individuell zu beantworten. Wir möchten auch im Interesse der Gleichbehandlung niemanden bevorzugen oder benachteiligen.
Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen keine Genehmigung für die Verwendung unserer Marken bzw. Abbildungen erteilen können.
Aufgrund dessen möchte ich Euch bitten, Abbildungen der u. a. oben genannten Süßigkeiten zu schwärzen. Die reine Bastelarbeit dazu kann und darf HIER gerne gezeigt werden. Wir sind ein geschlossenes Forum, da werden keine Bilder bei Onkel G...e zu finden sein.
Ich hatte der Abteilung auch zurück gemeldet, dass uns Bastler es nicht verboten sein wird, mit den genannten Süßigkeiten Kleinigkeiten als Give Aways zu basteln. Ich finde es ein Unding, zumal die Firma selbst eine Seite hat, wo kreative Dinge zu sehen sind, die sich aus den Süßigkeiten basteln lassen. Verstehe einer wer will, aber wenn auf Nachfrage diese Antwort kommt, müssen (sollten) wir uns daran halten.
ich bitte um Verständnis, wie gezeigt, zeigen ja, aber bitte das Produkt an sich schwärzen.
Gerne darf mit
gepostet werden, wenn ihr diese Info gelesen habt.
Liebe Grüße
sendet
Katrin
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen,
und alle Fusselrollen der Welt schaffen es nicht, ihre Haare endgültig von Deinem Sofa zu entfernen.
Leo Dworken
…und die kleine Seele kam am Himmelstor an
und Gott fragte sie: „ Was war das schönste in deinem Leben?“
„Ich wurde geliebt“
antwortete die kleine Seele.
RE: Zeigen von Verwendung von Süßigkeiten-Verpackungen 11.11.22
in Bordregeln 11.11.2022 10:46von Uschi •
| 12.328 Beiträge
Erstmal Danke für deine Bemühungen liebe @catwoman Katrin, Licht in diese Angelegenheit zu bringen.
Ganz ehrlich,ist meine Meinung, die spinnen !! Die sollten eigentlich froh sein,das wir ihren Süsskram kaufen,da geniale Verpackungen drum rum basteln und so zeigen : guck mal,kauf die Sachen,bastel was drumrum und schon hast du ein tolles Geschenk. Ist doch für die Ar...lö.... kostenlose Werbung. Aber diese Firmen können den Hals nicht voll bekommen,statt sich zu freuen,fangen sie an abzumahnen.
Liebe Grüße
Uschi
in Bordregeln 11.11.2022 10:59von catwoman • Administrator | 39.547 Beiträge
@Uschi , ja, das habe ich denen auch so geschrieben, kostenlose Werbung usw. Aber da gehen die nicht darauf ein
möchte mich auch nicht mit denen anlegen. Wir sind ja ein geschlossenes Forum, da sollte keine Bilder raus kommen.
Ich möchte mich damit auch nur "absichern"

Liebe Grüße
sendet
Katrin
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen,
und alle Fusselrollen der Welt schaffen es nicht, ihre Haare endgültig von Deinem Sofa zu entfernen.
Leo Dworken
„Ich wurde geliebt“
in Bordregeln 11.11.2022 12:40von Delfinchen •
| 9.893 Beiträge
in Bordregeln 11.11.2022 13:16von Katrin •
| 6.074 Beiträge
Ganz ehrlich, mich juckt das wenig. Es ist mir schon klar, warum die das so schreiben. Das ist ein Standartschreiben und die machen sich nicht die Mühe, das zu kontrollieren. Schaut euch doch im Netz um. Überall, auf den Seiten der Demos, bei Pinteresr, bei Google, ... wenn die das wirklich unterbinden wollten, dann könnten die sich eine goldene Nase verdienen und reihenweise Leute abmahnen. Das passiert aber wohl nicht, zumindest habe ich noch nie davon gehört.
Ich werde mich bzgl. des Forums daran halten. Aber ich denke, es muss nicht in Panik ausgebrochen werden. Ich werde auch weiterhin damit basteln.
Es ging in dem anderen Forum jetzt soweit, dass man auch den Namen nicht mehr schreiben darf. Nicht zeigen, nicht mit Namen benennen und alles, wo die Namen genannt wurden oder gebasteltes damit wurde, bzw. wird gelöscht.
Ich denke, wenn wir das jetzt wissen, und so gesagt bekommen, dann halten wir uns daran, aber das, was schon da ist muss deshalb nicht gelöscht werden. Wir sind hier ja ein geschützter Bereich, sonst müsste man bei vielem nachfragen, ob man das überhaupt darf.
Es gab vor einigen Jahren sogar mal die Diskussion, ob Karten mit Stanzteilen überhaupt noch gezeigt werden dürfen, weil Cuttlebug das wohl nicht erlaubt. Mittlerweile gibt es aber so viele Firmen und Maschinen, dass sich das nicht halten lies. In den Anfangsjahren, als es nur die Cuttlebug gab, war das eine heiße Diskussion.
Liebe Grüße
Katrin
in Bordregeln 11.11.2022 14:36von catwoman • Administrator | 39.547 Beiträge
Liebe Grüße
sendet
Katrin
Leo Dworken
„Ich wurde geliebt“
in Bordregeln 11.11.2022 21:58von Jeannette •
| 10.386 Beiträge

Ich sehe das auch wie @BiankaS , das einzige was in unsere Hand liegt ist diese Konzerne nicht mehr durch den Kauf ihrer Produkte zu unterstützen. Ich meine wir sind doch kreativ also wird uns doch bestimmt auch eine Alternative zu ihren Produkten einfallen. Statt goldenen Kugeln verschenken wir doch lieber Meisenknödel, oder statt der mini Gläser mit Nusscreme lieber kleine Gläser mit Blumensamen oder Tee ❤️❤️❤️
mit lieben Gruß
Jeannette
in Bordregeln 12.11.2022 10:28von Murks •
| 6.152 Beiträge
Ich bin auch für Umsteigen oder sich anderweitig Gedanken machen, man muss diese Überheblichkeit nicht noch unterstützen.
Was ihr für hübsche Kartönchen bastelt, da darf auch ein noname Produkt hinein.
Zitat von Katrin im Beitrag #16
Die goldene Kugel gibt es "noname" bei Lidl, Kaufland, netto. Bei Lidl heißt sie "Amidala" - billiger sind sie auch. Nur nicht golden.
Die Verpackung (gebastelt) ist goldig genug.

Übrigens könnt ihr doch beim Gläßchen verschenken sagen, "Gläßchen" bitte leer zurück und dann kann frau auch selbstgemachtes verschenken.
Liebe Knuddelgrüße
Manuela
PEACE IN HARMONY
in Bordregeln 12.11.2022 11:02von Uschi •
| 12.328 Beiträge
Für die Minigläschen gibt es genug Alternativen. Ich hab zb kleine Gläschen mit Schraubverschluss zwar in runder Form,ist aber egal. Dafür hab ich auch schon Umverpackungen gemacht und reintun kann man vieles,zb selbstgemachte Marmelade oder in kleinere getrocknete Kräuter und und und. Es geht aber auch Nutella,Nusspli und Konsorten....einfach umfüllen.
Zum besseren Verständnis :
Ich rede hier nicht vom VERKAUFEN sondern von Goodies die ich Freunden und Bekannten mitbring und für die ich Umverpackungen bastel. In meinem Bekanntenkreis freuen sich fast alle auch über eine Miniportion selbstgemachter Marmelade, die dann auch noch nett verpackt ist.
Liebe Grüße
Uschi
in Bordregeln 12.11.2022 11:03von fliege •
| 9.193 Beiträge
Hallo Murks,
schön mit der bitte leere Gläschen leer zurückzugeben/schicken aber wie soll das gehen wenn man diese auf Basaren oder Märkten verkauft? Erstens "wo" hin schicken und wenn es nur 1 Gläschen ist da ist das
Porto /Verpackung ja mehr als es wert ist.Ja wenn man die passenden Gläschen (zb.Schokocreme) findet dann umfüllenaber was schreibe Ich auf das Etikett, da muss ja einiges noch drauf.Ob Ich das machen möchte??????Da wäre mir der Aufwand doch zu viel denn zb. die Gläschen müssen ja trotzdem nochmal gereinigt werden auch wenn diese es einmal ja schon geschehen ist.
Nur eines ist das Problem die Anleitungen für die Schokoverpackung ist gegeben wo bekommst Du diese Gläschenform dazu her?????
Ja selbstgekochte Marmelade ist ja vielleicht gut aber die gekaufte Schokocreme Honig usw. umfüllen das ist ja net das wahre.Du musst diese Kennzeichnen und einiges dazu beachten so einfach ist dieses nicht.Also Ich für mich tue Ich mir das net an.Denn wenn Ich das mache und meine Sachen schicke Ich ja an das TH-Basar zum Verkauf ist es nicht mehr Original verpackt. Sollte da dann was sein ist mir das net Wert denn dann hängen mehr Leute drin als nur Ich.Ja wenn Ich das an Bekannte Familie usw mache Okay aber net zum weiter Verkauf ein NOGO in so einem Fall.
Ist ja schon das Problem mit dem Ablaufdatum bei Originalverpackungen.Und bei Umfüllung ist dies ja schon eine geöffnete Ware und nicht mehr gegeben.
Ja NONAME ist eine gute Alternative habe bisher net so danach geschaut was die Produkte betrifft.
Werde es mal wenn alles verbraucht ist kucken gehen.
Allerliebste Grüße von Trixi
in Bordregeln 12.11.2022 18:05von Katrin •
| 6.074 Beiträge
Trixi, du darfst die Verpackungen mit Nutella eigentlich gar nicht verkaufen.
Selbstgemacht ist das Problem, dass du unter gewissen Hygienestandards produzieren musst. Und Gläschen wieder verwerten ist auch in anderen Bereichen nicht erlaubt, wenn du etwas verkaufst.
Das ist echt schwierig.
Liebe Grüße
Katrin
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 47 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 100 Gäste und 19 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 7361
Themen
und
117082
Beiträge.
Heute waren 16 Mitglieder Online: Besucherrekord: 118 Benutzer (29.07.2026 18:48). |

Login
Registrieren
Antworten

| 3.318 Beiträge

Besucher
Forum Statistiken