|
Es ist jetzt Uhr.
|
|
RE: Zeigen von Verwendung von Süßigkeiten-Verpackungen 11.11.22
in Bordregeln 12.11.2022 20:53von fliege •
| 9.172 Beiträge
@Katrin ,
das mache Ich ja eh nicht der Vorschlag zur Umverpackung kam doch von Uschi.Wir hatten mal bei den Gesundheitswochen einen M-Stand daher weiß Ich das. Wir durften ja nicht mal Selbstgebackenes verkaufen ausser einer von uns hatte diesen Schein vom Gesundheitsamt den man in Küchen braucht und den hatte Ich ja damals.
Allerliebste Grüße von Trixi
in Bordregeln 13.11.2022 10:13von fliege •
| 9.172 Beiträge
@Murks,
nee ist schon klaro aber wo bekommt man zb die spezielle Gläschenform für Nutella her natürlich nur für private Zwecke?
Denn dafür ist ja eigens eine Stanzform kreiert worden auch Ich (und andere auch) habe -n diese extra deshalb gekauft.
Ja zum Verkauf ist Umverpackung egal welcher Artikel ein absolutes NOGO!!!!
in Bordregeln 13.11.2022 21:29von Ariane (gelöscht)
in Bordregeln 13.11.2022 22:14von fliege •
| 9.172 Beiträge
@Ariane,
nur leider darf da kein Nutella oder anderes Lebensmittel mehr rein Hygienebestimmungen.
Denn Ich bastele diese Boxen für den TH-Basar. Privat ist es was anderes.
in Bordregeln 14.11.2022 08:58von Helga •
| 9.793 Beiträge
Das gibt es ja eigentlich nicht erst seit kurzem, da sind auch schon Abmahnungen gelaufen, die sich aber nicht durchsetzen ließen. Trotzdem hört und liest man immermal das solche Abmahnwellen beginnen.
Ich frage auch bei vielen nach ob ich ihre Sachen anleitungen etc. zum verkauf oder für soziale Zwecke nutzen darf. Ich handhabe das inzwischen so:Wer mir schreibt, dass ich seine Produkte entsprechend verwenden darf,da kaufe ich und wer mir nicht antwortet oder es nicht erlaubt, da brauche ich dessen Produkte auch nicht.
Es hat noch kein Kunde bemängelt wenn ich keine Markenware in den Schenklis hatte.
Die Info habe ich hier zur Kenntnis genommen.
Liebe Grüße Helga
in Bordregeln 14.11.2022 11:12von fliege •
| 9.172 Beiträge
@Murks,
werde mal kucken ob die es bei uns gibt aber es kommt auf den Preis an.
Die N-Gläschen bekomme Ich bei Action je St. für 0,69 Euro im Angebot und ansonsten für 0,99 Euro.
in Bordregeln 14.11.2022 11:15von catwoman • Administrator | 39.535 Beiträge
Liebe Grüße
sendet
Katrin
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen,
und alle Fusselrollen der Welt schaffen es nicht, ihre Haare endgültig von Deinem Sofa zu entfernen.
Leo Dworken
…und die kleine Seele kam am Himmelstor an
und Gott fragte sie: „ Was war das schönste in deinem Leben?“
„Ich wurde geliebt“
antwortete die kleine Seele.
in Bordregeln 19.11.2022 16:53von Katja • Moderatorin | 12.069 Beiträge
Es ist vieles richtig was ihr schreibt ... das Problem liegt aber noch viel weiter oben.
Sobald man in Deutschland etwas herstellt mit der Absicht es zu verkaufen ( auch wenn es ohne Gewinn ist !!! ) ist es KEIN Hobby mehr sondern Gewerbe.
Da greift bei Lebensmitteln dann auch noch die Hygiene Vorschrift weshalb ich nichts dergleichen verkaufe.
Was die Firmen jedoch gegen das zeigen ihrer Produkte haben kann ich auch nicht nachvollziehen ist ja im Grunde Werbung da der ein oder andere es vielleicht nur kauft um dies nachzuarbeiten...
Etwas sicherer ist man unter dem Deckmantel von Hobbymärkten aber auch hier ist es eine Grauzone... absolut irre in meinen Augen.
Liebe Grüße Katja
www.katjabewer.de
https://zeitfuerkreatives.de/
in Bordregeln 21.11.2022 09:08von Kobaerin •
| 901 Beiträge
Ja, das ist absolut irre, man sieht da nicht mehr durch. Ich habe kleine Badebomben für einen Basar gemacht, da werden sie nicht verkauft, sondern nur gegen Spende abgegeben, habe dreimal drauf hingewiesen, dass ich zwar einen Hygieneschein habe, aber kein Gewerbe, aber das interessiert da keinen.....
Was die Süßigkeiten betrifft, so steige ich um auf noname, damit dürfte dem hier Genüge getan sein.
Viele liebe Grüße von Annett
---
Glücklich sein heißt nicht, das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen!
in Bordregeln 27.11.2022 17:33von Martina •
| 10.193 Beiträge
Zitat von fliege im Beitrag #15
Ja Meisenknödel aber in Goldpapier einpacken wäre eine Idee!
Gibt es das in Gläschen????? denn diese Gläschen ohne Inhalt kann man nicht kaufen oder doch?????
Trixi, das gibt es. Schau mal bei Freßnapf. Wir nehmen das immer für die Vögel im Garten.
Gibt dazu eine spezielle Halterung.
Liebe Grüße Martina
Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 33 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 95 Gäste und 20 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 7343
Themen
und
116827
Beiträge.
Heute waren 10 Mitglieder Online: Besucherrekord: 118 Benutzer (29.07.2026 18:48). |

Login
Registrieren
Antworten

| 11.303 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken